Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.
WICHTIGE INFORMATION:
Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 24 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 2 Tage beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 12 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.
Natürlich müssen Sie nicht auf die Minute genau zu dem bei der Reservierung angegebenen Zeitpunkt einfahren, aber um unsere Shuttle-Fahrtzeiten optimal für Sie planen zu können, möchten wir Sie bitten, möglichst zeitnah zu der bei der Reservierung angegebenen Einfahrtszeit in das Parkhaus einzufahren. Somit können wir für Sie den bestmöglichen Service bereithalten.
Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.
Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail inklusive QR-Code oder Voucher zur Einfahrt.
Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an service(at)parkita.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.
An unseren Kassenautomaten im PSD Bank Dome können Sie sowohl mit Kreditkarte, Girocard als auch mit Bargeld bezahlen.
ACHTUNG! Quishing Warnung: In letzter Zeit werden von Betrügern vermehrt gefälschte QR-Codes an Bezahlautomaten angebracht, die auf eine Online-Bezahlmöglichkeit verweisen. WICHTIG: wir verkleben solche QR-Codes nicht und es gibt keine Online Bezahlmöglichkeit, sondern nur per Girokarte, Kreditkarte oder in bar. Sollten Sie einen aufgeklebten QR-Code an einem unserer Bezahlautomaten sehen, nutzen Sie ihn keinesfalls und geben unserem Personal im Parkhaus vor Ort Bescheid. Vielen Dank!
Die Angabe Ihrer Flugnummern ist für unseren Shuttle-Service von großem Vorteil. Insbesondere ihre Ankuftszeiten helfen uns dabei ihren Shuttle entsprechend zu planen. So können wir unseren Service optimal auf Ihre individuelle Ankunftszeit abstimmen und Wartezeiten reduzieren.
Ohne PARKITA Kundenkonto:
Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Reservierung und des Parkvorgangs genutzt. Wir speichern diese Daten für 80 Tage, falls Sie später eine Reklamation haben. Nach ablauf der 80 Tage werden ihre Daten anonymisiert.
Mit PARKITA Kundenkonto:
Wenn Sie ein Kundenkonto haben, speichern wir Ihre Daten dort, solange das Konto besteht. So können Sie Ihre Buchungen einsehen und bei Bedarf ändern. Sie können Ihre Daten jederzeit einsehen und korrigieren. Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit löschen.
Umbuchungen sind einmalig kostenlos möglich, sofern sie bis 24 Stunden vor dem gebuchten Parkzeitbeginn erfolgen.
Nutzen Sie den Umbuchungslink in Ihrer Buchungsbestätigung oder gehen sie direkt auf unserer Seite in das Portal Umbuchen. Alternativ können Sie Ihre Reservierung auch bequem in Ihrem Kundenkonto umbuchen.
Umbuchung bei Vorkasse:
Umbuchungen sind möglich, sofern Stellplätze zum neuen Wunschtermin verfügbar sind. Bei einer Umbuchung in eine teurere Tarifzone wird die Preisdifferenz berechnet und belastet. Eine Rückerstattung bei Umbuchung in eine günstigere Tarifzone oder bei Verkürzung ist ausgeschlossen. Umbuchungen in eine andere Tarifzone sind möglich, wenn die Zahlungsart („Vorkasse“ oder „Zahlung bei Ausfahrt“) gleich bleibt.
Zahlung bei Ausfahrt:
Bei einer Verlängerung oder Umbuchung in eine teurere Tarifzone zahlen Sie die Parkgebühren bei Ausfahrt entsprechend dem tatsächlichen Aufenthalt vor Ort. Eine Rückerstattung bei Umbuchung in eine günstigere Tarifzone erfolgt nicht.
Stornierung bei Vorkasse:
Wenn Sie per Vorkasse bezahlt haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor Beginn stornieren. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an service@parkita.de. Geben Sie in Ihrer Nachricht unbedingt Ihre Reservierungsnummer, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Vor- und Nachnamen an.
Bitte beachten Sie:
Bei einer Stornierung behalten wir die Reservierungsgebühr ein. Zusätzlich fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Die Differenz des Parkentgelts wird Ihnen selbstverständlich erstattet.
Zahlung bei Ausfahrt:
Eine Stornierung ist bis 24 Stunden vor Beginn Ihres gebuchten Zeitraums möglich.
Nutzen Sie den Stornierungslink in Ihrer Buchungsbestätigung oder besuchen Sie direkt unsere Seite und gehen in das Portal stornieren. Alternativ können Sie Ihre Reservierung auch ganz einfach in Ihrem Kundenkonto verwalten und stornieren.
Bei jeder Buchung fällt eine Reservierungsgebühr an, die auch bei einer Stornierung nicht erstattet wird.
Ja, die gibt es.Wenn Sie Ihren gewünschten Parkzeitraum eingeben, wird Ihnen die jeweils gültige Preiskategorie angezeigt.
Bei einer Buchung fällt eine Reservierungsgebühr an. Diese Gebühr beinhaltet die Reservierung ihres Stellplatzes. Sie fällt bei jeder Buchung an und ist nicht erstattungsfähig.
Nach Ihrer Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Reservierungsbestätigung mit QR-Code (fürs Parkhaus) oder Voucher (für den Parkplatz), die Sie für die Einfahrt benötigen.
Parkhaus:
QR-Code an der Schranke scannen, Parkticket entnehmen – die Schranke öffnet sich.
Bitte behalten Sie Ihr Parkticket, da Sie es für das beazhlen am Kassenautomaten sowie für die Ausfahrt benötigen.
Parkplatz:
Bitte legen Sie den Voucher gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe und beachten Sie die entsprechenden Hinweise auf dem Voucher.
Nach Ende Ihrer Parkzeit können Sie den Parkplatz einfach verlassen – es ist keine weitere Aktion erforderlich.
ACHTUNG! Quishing Warnung: In letzter Zeit werden von Betrügern vermehrt gefälschte QR-Codes an Bezahlautomaten angebracht, die auf eine Online-Bezahlmöglichkeit verweisen. WICHTIG: wir verkleben solche QR-Codes nicht und es gibt keine Online Bezahlmöglichkeit, sondern nur per EC-Karte, Kreditkarte oder in bar. Sollten Sie einen aufgeklebten QR-Code an einem unserer Bezahlautomaten sehen, nutzen Sie ihn keinesfalls und geben unserem Personal im Parkhaus vor Ort Bescheid. Vielen Dank!
Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird mit Ausfahrt der entsprechende 9 Tage Tarif fällig und nachberechnet!
Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher vom Parkhaus/Parkplatz zum Flughafen Terminal und holt Sie auch wieder ab. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos, die Fahrzeit beträgt 9 Minuten. Alle Passagiere mit einer gültigen Reservierungsbestätigung werden im Rahmen der angegebenen Ein- und Ausfahrtszeiten von unserem individuellen Shuttle-Bus-Verkehr befördert. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt – egal wie spät der Flieger landet.
Die PARKITA Shuttlebus-Haltestelle am Flughafen befindet sich auf dem Parkplatz P12a unterhalb des Parkhauses P2. Folgen Sie innerhalb des Terminals auf der Ankunftsebene der Beschilderung zum „Hotel Sheraton“ bis zum Ausgang „D“. Verlassen Sie das Terminal über den Ausgang „D“ und gehen Sie geradeaus über den Zebrastreifen. Biegen Sie nach den Aufzügen direkt nach rechts ab (Richtung „Gepäckaufbewahrung / Fundbüro“). Gehen Sie nun (hinter der Schranke) ca. 30 Meter geradeaus bis zum PARKITA Aufsteller. Geschafft!
-> HIER klicken für eine ausführliche Wegbeschreibung mit Bildern.
Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung.
In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden.
Selbstverständlich befördern wir Ihr Gepäck mit unserem Shuttle-Bus vom Parkhaus zum Terminal und wieder zurück. Dies gilt im üblichen Umfang und für die Anzahl der bei der Buchung angegebenen Personen („Anzahl Reisende“).
Der Transport von Sperrgepäck (wie z.B. Surfbretter, Fahrradkoffer, Golfbags o.ä.) kann nicht garantiert werden. Bitte geben Sie Ihr Sperrgepäck vor dem Parken am Sperrgepäckschalter im Terminal ab.
Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den PSD BANK DOME anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.
Ihr Fahrzeug ist bei uns sicher untergebracht. Es steht in einem überdachten Parkhaus, mit Ausnahme der obersten Etage. Unsere Anlage ist videoüberwacht, und es befindet sich rund um die Uhr Personal vor Ort. Sie behalten Ihren Fahrzeugschlüssel – niemand Unbefugtes kann Ihr Auto bewegen.
So stellen wir sicher, dass Ihr Fahrzeug jederzeit geschützt ist.
Mit Ihrem Kundenkonto können Sie ganz einfach ihre Buchungen auf einem Blick einsehen. Sie haben die Möglichkeit diese zu ändern oder auch zu stornieren. Außerdem müssen Sie bei einer weiteren Buchung nicht mehr Ihre persönlichen Daten eingeben.
Ihr persönliches Kundenkonto können Sie nur innerhalb eines Reservierungsvorganges anlegen. Wenn Sie über unsere Website eine Reservierungsanfrage starten, haben Sie in Schritt 3 des Reservierungsverlaufes („Ihre Daten“) die Möglichkeit, durch Anklicken der betreffenden Checkbox, Ihr Kundenkonto anzulegen. Es ist nicht möglich ein Kundenkonto außerhalb eines Reservierungsvorganges anzulegen. Nach der Erstellung erhalten Sie eine Aktivierungsmail, um Ihr Kundenkonto zu bestätigen.
Ja, Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit ganz einfach wieder löschen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Kundenkonto löschen“.
In diesem Fall können Sie uns gerne anrufen. Über unser Call-Center lässt sich die Bestätigungsmail problemlos erneut an Sie versenden.
Tel.: +49 211 421-55110
Leider können wir Buchungen, die vor der Erstellung eines PARKITA-Kundenkontos getätigt wurden, nicht nachträglich in das PARKITA-Kundenkonto einfügen.
Damit Ihre Buchungen in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während des Buchungsvorgangs in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.