FAQ rund ums Parken!

Parkhaus PSD BANK DOME am Flughafen Düsseldorf

Wie reserviere ich einen Stellplatz?

Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

 

WICHTIGE INFORMATION:
Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 24 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 6 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

Nein, Sie reservieren sich einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

Muss ich genau zum bei der Reservierung angegebenen Einfahrtszeitpunkt einfahren?

Natürlich müssen Sie nicht auf die Minute genau zu dem bei der Reservierung angegebenen Zeitpunkt einfahren, aber um unsere Shuttle-Fahrtzeiten optimal für Sie planen zu können, möchten wir Sie bitten, möglichst zeitnah zu der bei der Reservierung angegebenen Einfahrtszeit in das Parkhaus einzufahren. Somit können wir für Sie den bestmöglichen Service bereithalten.

Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen QR Code zur Einfahrt.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse an service(at)parkita.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

Ich habe keine „deutsche“ EC-Karte. Kann ich mit jeder beliebigen EC-Karte bei Ausfahrt bezahlen?

Ja, Sie erhalten bei der Einfahrt nach dem Scannen des QR-Codes ein Parkticket. Die Parkgebühren zahlen Sie, bevor Sie Ihr Auto wieder abholen, ganz einfach per EC- oder Kreditkarte am Kassenautomat. Natürlich können Sie auch bar bezahlen, gar kein Problem!

Warum ist es wichtig, dass ich die Uhrzeiten und die Flugnummer angebe?

Zu unserem Serviceanspruch im PSD BANK DOME gehört es, Ihnen möglichst zeitnah unseren Shuttle-Service zur Verfügung zu stellen. Selbst bei verspäteten Ankünften nach Ihrer Urlaubsreise möchten wir Ihnen die beste Betreuung bieten. Daher benötigen wir diese Angaben.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

Bitte wählen Sie im Menüpunkt "Services" entweder "Umbuchen" oder "Stornieren" aus und geben Ihre Buchungsnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Eine Umbuchung sowie eine Stornierung sind kostenfrei möglich. Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren oder umbuchen.

Bitte beachten Sie, dass Umbuchen und Stornieren ausschließlich über die Website möglich sind. Umbuchen und Stornieren sind nicht über die Telefon-Hotline möglich.

Bei Umbuchung oder Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Problem haben wenden Sie sich bitte an service(at)parkita.de .

Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt in bzw. aus dem Parkhaus?

Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf dieser befindet sich ein QR-Code, den Sie an der Einfahrtsschranke unter das QR-Code-Lesegerät halten. Daraufhin gibt der Schrankenautomat ein Parkticket aus und die Schranke öffnet sich. Vor der Ausfahrt gehen Sie bitte zum Ticketautomaten und schieben dort das Parkticket ein. Die angefallene Parkgebühr können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte oder in bar bezahlen.

Wie parke ich mein Fahrzeug?

Am PSD BANK DOME steht ein PARKITA-Mitarbeiter bereit und tauscht Ihren QR Code gegen ein Parkticket, oder Sie halten den QR Code vor das Lesegerät an der Einfahrtsschranke und erhalten automatisch ein Parkticket.

Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird bei der Ausfahrt automatisch der entsprechende Tarif berechnet und abgebucht!

Wie komme ich vom Parkhaus PSD BANK DOME zum Flughafen?

Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos, die Fahrzeit beträgt 9 Minuten. Alle Passagiere mit einer gültigen Reservierungsbestätigung werden im Rahmen der angegebenen Ein- und Ausfahrtszeiten von unserem Shuttle-Service befördert. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert wenn ich später als geplant ankomme?

Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung.

Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

Wie viel Gepäck darf ich mitbringen? Und was ist mit Sperrgepäck?

Selbstverständlich befördern wir Ihr Gepäck mit unserem Shuttle-Bus vom Parkhaus zum Terminal und wieder zurück. Dies gilt im üblichen Umfang und für die Anzahl der bei der Buchung angegebenen Personen („Anzahl Reisende“).

Der Transport von Sperrgepäck (wie z.B. Surfbretter, Fahrradkoffer, Golfbags o.ä.) kann nicht garantiert werden. Bitte geben Sie Ihr Sperrgepäck vor dem Parken am Sperrgepäckschalter im Terminal ab.

Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette), um den PSD BANK DOME zu erreichen?

Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den PSD BANK DOME anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

Ist mein Fahrzeug gut aufgehoben?

Ja, unser Parkhaus ist großteils videoüberwacht und wird durch Personal kontrolliert. Da Sie Ihren Schlüssel nicht abgeben, bleibt Ihr Fahrzeug selbstverständlich an der Stelle stehen, wo Sie es abgestellt haben.

Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

Alle Schrankenanlagen und alle Parkautomaten verfügen über eine Ruftaste mit Sprechfunktion. Hierüber steht Ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Sollte Ihr Auto mal nicht anspringen, melden Sie sich bitte im Parkservicebüro. Unsere Kollegen vor Ort geben Ihnen gerne Starthilfe.

Parkplatz PSD BANK DOME am Flughafen Düsseldorf

Wie reserviere ich einen Stellplatz?

Geben Sie in unserer Buchungsmaschine den gewünschten Parkzeitraum ein und wir prüfen für Sie, ob ein Stellplatz verfügbar ist. Im nächsten Schritt wählen Sie aus der Trefferliste eine verfügbare Parkfläche aus und folgen den weiteren Anweisungen im Buchungsprozess.

 

WICHTIGE INFORMATION:
Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Zeit für den Parkbeginn mindestens 24 Stunden in der Zukunft liegt (Vorausbuchungsfrist = 24 Stunden) und Ihr Buchungszeitraum mindestens 4 Stunden beträgt. Beachten Sie bitte auch, dass Sie bis zu maximal 6 Monate im Voraus bei uns einen Parkplatz reservieren können.

Reserviere ich einen ganz bestimmten Stellplatz?

Nein, Sie reservieren einen beliebigen Stellplatz in dem von Ihnen gewählten Parkhaus oder Parkplatz. Wir garantieren Ihnen, dass das Parkhaus oder der Parkplatz über einen für Sie frei gehaltenen Stellplatz verfügt.

Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail und einen Voucher zur Einfahrt.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen! Wer kann mir helfen?

Bitte sehen Sie zunächst in Ihrem Postfach im Spam-Ordner nach. Evtl. wurde die Mail mit der Reservierungsbestätigung automatisch in diesen Ordner verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und der bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse an service(at)parkita.de. Sollten Sie Ihre Reservierungsnummer nicht kennen, geben Sie bitte Vor- und Nachname, Buchungszeitraum und die gebuchte Parkfläche mit an.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Reservierungsanfrage sowie des darauffolgenden Parkvorgangs genutzt.

Wie kann ich umbuchen oder stornieren?

Dieses Produkt kann leider nicht umgebucht werden.

Dieses Produkt kann leider nicht online storniert werden. Zum Stornieren schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer und Ihrer bei der Buchung verwendeten E-Mail-Adresse an service(at)parkita.de . Sie können bis 12 Stunden vor Ihrem reservierten Einfahrtszeitpunkt stornieren.

Bei Stornierung wird die Buchungsnummer nicht gefunden?

Bitte beachten Sie, wenn Sie die Buchungsnummer kopieren, dass der kopierte Text keine Leerzeichen enthalten darf. Sollten Sie trotzdem noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an service(at)parkita.de .

Was benötige ich für die Ein- und Ausfahrt auf bzw. von dem Parkplatz?

Nach erfolgreicher Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz zeigen Sie diese Einfahrtserlaubnis bitte, auf Nachfrage, unserem Mitarbeiter vor Ort. Auf dieser Bestätigung befindet sich ein Voucher, den Sie bitte in die Windschutzscheibe Ihres Autos legen. Bitte beachten Sie die besonderen Hinweise auf dem Voucher!

Kann ich auch nach der bei der Buchung angegebenen Ausfahrtszeit aus der Parkfläche ausfahren?

Spätere Ausfahrten als die bei der Online-Buchung angegebene Ausfahrtszeit sind grundsätzlich immer möglich. Allerdings kann bei Überschreitung der gebuchten Höchstparkdauer ggf. der nächst höhere Tarif greifen. Sollten Sie z.B. für eine Maximalparkdauer von 8 Tagen gebucht haben, parken aber 9 Tage, so wird mit Ausfahrt der entsprechende Tarif fällig und ggf. nachberechnet!

Wie komme ich vom Parkplatz PSD BANK DOME zum Flughafen?

Unser Shuttle-Service bringt Sie sicher zum Terminal und holt Sie selbstverständlich auch wieder ab. Die Shuttle-Bus Haltestelle befindet sich direkt vor dem Parkhaus. Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos, die Fahrzeit beträgt 9 Minuten. Alle Passagiere mit einer gültigen Reservierungsbestätigung werden im Rahmen der angegebenen Ein- und Ausfahrtszeiten von unserem Shuttle-Service befördert. Natürlich werden alle Passagiere des letzten, in Düsseldorf landenden Fluges noch abgeholt - egal wie spät der Flieger landet.

Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn nun mehr Personen als die bei der Online-Buchung angegebene Anzahl der Reisenden mitkommen?

Kein Problem! Selbstverständlich befördern wir alle Reisegäste. Bitte achten Sie bei der Buchung dennoch darauf, die korrekte Anzahl der erwarteten Reisenden anzugeben. Dies erleichtert unsere Planung

Ich möchte den Shuttle-Service nutzen. Was passiert, wenn ich später als geplant ankomme?

Kein Problem! Sollten Sie den geplanten Shuttle nicht rechtzeitig erreichen, können Sie selbstverständlich einfach den nächsten nehmen.

Gibt es Kindersitze im Shuttle-Transfer, damit meine Kinder sicher zum Flughafen kommen?

In den von uns zum Transfer eingesetzten Kleinbussen stellen wir Ihnen kostenfrei Kinder-Sitzerhöhungen zur Verfügung, die ab einem Gewicht von 15kg zugelassen sind. Zu befördernde Kinder, die weniger als 15kg wiegen, müssen über ein geeignetes zum Gewicht passendes Sicherungssystem (Babyschale, Kindersitz) gesichert werden. Dieses muss von den Begleitpersonen bereitgestellt werden. Der Parkplatzbetreiber ist nicht dazu verpflichtet, Kindersitze mitzuführen.

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen und was ist mit Sperrgepäck?

Selbstverständlich befördern wir Ihr Gepäck mit unserem Shuttle-Bus vom Parkhaus zum Terminal und wieder zurück. Dies gilt im üblichen Umfang und für die Anzahl der bei der Buchung angegebenen Personen („Anzahl Reisende“).

Der Transport von Sperrgepäck (wie z.B. Surfbretter, Fahrradkoffer, Golfbags o.ä.) kann nicht garantiert werden. Bitte geben Sie Ihr Sperrgepäck vor dem Parken am Sperrgepäckschalter im Terminal ab.

Benötige ich eine Umweltplakette (Feinstaubplakette) um den Parkplatz zu erreichen?

Wenn Sie von außerhalb des Stadtgebietes über die A52 anreisen und direkt den PSD BANK Dome anfahren, benötigen Sie keine Umweltplakette. Weitere Informationen zur Umweltplakette und zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie hier.

Ich habe ein Problem an der Parkfläche vor Ort. Wer kann mir weiterhelfen?

Bei Problemen oder Fragen am Parkplatz, wenden Sie sich bitte an das Personal im Parkhaus PSD BANK DOME. Dort steht ihnen ein Mitarbeiter 24 Stunden am Tag für ihre Rückfragen zur Verfügung.

Allgemeines

Warum ist die Erstellung eines Kundenkontos sinnvoll?

Mit Ihrem Kundenkonto können Sie ganz einfach ihre Buchungen auf einem Blick einsehen. Sie haben die Möglichkeit diese zu ändern oder auch zu stornieren. Außerdem müssen Sie bei einer weiteren Buchung nicht mehr Ihre persönlichen Daten angeben.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Ihr persönliches Kundenkonto können Sie nur innerhalb eines Reservierungsvorganges anlegen. Wenn Sie über unsere Website eine Reservierungsanfrage starten, haben Sie in Schritt 3 des Reservierungsverlaufes („Ihre Daten“) die Möglichkeit, durch Anklicken der betreffenden Checkbox, Ihr Kundenkonto anzulegen. Es ist nicht möglich ein Kundenkonto außerhalb eines Reservierungsvorganges anzulegen.

Kann ich mein Kundenkonto auch wieder löschen?

Ja, Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit ganz einfach wieder löschen. Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf „Kundenkonto Löschen“. 

Der Code meiner Aktivierungsmail ist abgelaufen/ich habe keine Aktivierungsmail erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst in ihrem Spam-Ordner nach. Wenn diese dort auch nicht zu finden sein sollte, können Sie sich die Aktivierungsmail unter unserer Seite „Kundenkonto“ erneut zuschicken lassen.

Sollten Sie die Aktivierungsfrist von 48 Stunden überschreiten, können Sie sich problemlos eine neue Aktivierungsmail zuschicken lassen.

Ich habe einen Parkplatz reserviert, bevor ich mein Kundenkonto erstellt habe. Ist es möglich, diese Buchung nachträglich in mein Kundenkonto einzufügen?

Leider können wir Buchungen, die vor der Erstellung eines PARKITA-Kundenkontos getätigt wurden, nicht nachträglich in das PARKITA-Kundenkonto einfügen.

Damit Ihre Buchungen in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während des Buchungsvorgangs in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.